Sie sind hier:  Startseite > Archiv > Mittelalter- AG

Mittelalter- AG

 In der Mittelalter-AG wurden viele Besonderheiten aus dem Mittelalter erarbeitet, gebastelt und vorgestellt. Hier ein paar Eindrücke.....

 

Zepter

  Im Mittelalter waren Zepter Zeichen der Macht. In der Mittelalter-AG haben wir solche Zepter germacht. Sie sind aus einer Pappröhre, farbigem Papier und kleinen Diamantaufklebern. Wir finden, dass sie sehr schön ausssehen.

  Tim B.

 

 

Schilder, Schwerter und Co...

  Die Mittelalter-AG wird von Frau Menn geleitet. In den letzten Stunden haben wir Schwerter, Schilder, Prinzessinnenhut, Spiegel für vornehme Damen und einen Zauberstab gebastelt. Dafür haben wir 2 bis 3 Schulstunden gebraucht.

  Kevin A.

 

  Tim B. gestaltet sein eigenes Familienwappen

 

 

 


 

Nicht viele Leute konnten im Mittelalter lesen und schreiben, deshalb gab es einen Beruf, der hieß „Schreiber". Ein Schreiber verfasste und las Briefe für andere Leute. Er schrieb auch Urkunden, Rechnungen und Wappenbriefe.

 

 

 

 

 

 Schriftrollen

Wir haben in der Mittelalter-AG Schriftrollen gebastelt . Wir haben die Buschstaben geschrieben, wie man sie früher geschrieben hat. Am Ende haben wir sie dann noch schön zugebunden. Das hat uns sehr viel Spaß gemacht.

  Tim B.

 

 

 

 

 


 

Powered by CMSimple | Login