Für einen bunteren Schulalltag

Das Schulleben unserer Kinder ist uns nicht gleichgültig. Wir möchten uns als Eltern an der Schule engagieren und die Arbeit der Lehrerinnen und Lehrer unterstützen. Gemeinsam können wir die Stahlbergschule Müsen zu einem lebens- und liebenswerten Ort gestalten!

Unser Einsatz ist gefragt, wenn an der Schule Aktivitäten über den Unterricht hinaus stattfinden. Wir helfen mit bei Schulfesten, Einschulungsfeiern, Projektwochen, Sporttagen und organisieren den St. Martinszug. Für diese Einsätze benötigen wir auch immer wieder helfende Hände aus der Elternschaft. Bitte melden Sie sich bei uns für den freiwilligen Helfer-Pool!

Regelmäßig erhält die Schulbücherei vom Förderverein finanzierte Buchpakete. Auch die Pausenspielzeuge der Kinder werden von uns angeschafft und jährlich überprüft und erneuert. Immer wieder stellen wir Klassensätze an Lektüren für den Deutschunterricht zur Verfügung.

Seit unserer Gründung im Jahr 1998 haben wir auch zur Anschaffung etlicher großer Einrichtungsgegenstände beigetragen. Hierzu gehören der Bühnenvorhang im Forum, ein großes Spielgerät auf dem Schulhof, die mobile Volleyballanlage, eine Küchenzeile und Geschirr für die Schulküche, Fahrräder für die Fahrradprüfung, ein E-Piano für den Musikunterricht sowie technische Ausstattung wie Beamer, Musikanlage und vieles mehr.

Sie sehen, es ist eine gute Sache, Mitglied im Förderverein zu sein. Eine Beitrittserklärung können Sie sich hier direkt ausdrucken oder im Forum der Schule abholen. Mit einem Mindestbeitrag von 15,– Euro pro Jahr sind Sie dabei.

Maike Kienitz

Elke Weigand

Kassenwartin
Maria Rosa Tassone

1. Schriftführerin
Daniela Borbelj

Nicole Prigge

Schulpflegschaftsvorsitzende
Sabrina Eberts

foerderverein-stahlbergschule@gmx.de

Die Satzung des Fördervereins als PDF- Download:

Beitrittserklärung des Fördervereins als PDF-Download:

Beitrittserklärungen für den Förderverein liegen auch im Forum der Schule aus.

• Spende für den Förderverein

Der Förderverein bedankt sich bei den Besitzern von „Der kleine Konsum“, Familie Schäfer, für Ihre Spende. Wir freuen uns über die Verbundenheit zur Schule.

Spende für den Förderverein Konsum Müsen