1. Klassen 2. Klassen 3. Klassen 4. Klassen Schulleben

Besuch Musikverein Müsen

Musikverein Müsen

Am Dienstag ,den 11.02.20, haben einige Klassen unserer Schule zusammen mit ihren Klassenlehrerinnen den Musikverein Müsen im Bürgerhaus besucht.

Der Verein stellte sich den Kindern vor, es wurden einige Musikstücke dargeboten und alle Instrumente im Einzelnen vorgestellt.

Die Kinder bekamen dadurch einen Einblick, wie sich ein Orchester aufbaut und welche Instrumente zusammen klingen, harmonieren und wie tolle Musikstücke beim Zusammen-spielen entstehen.

Wir haben diese Einladung des Musikvereins sehr gerne angenommen und waren erfreut über ein paar „musikalische Stunden“ im Bürgerhaus!

Falls der Verein bei Ihrem Kind im Anschluss dieser kleinen Veranstaltung Interesse geweckt haben sollte, dann informieren Sie sich gerne direkt bei dem Verein.

Weiterführende Informationen finden Sie auch auf der Internetseite:

www.musikverein-muesen.de oder auf der Facebookseite „Musikverein Müsen 1919“.

Wir danken dem Musikverein Müsen herzlich für den tollen Vormittag!