Aktuelles Corona Informationen

Update 16.03.2020

Liebe Eltern der Stahlbergschule,

wie bereits angekündigt, wird ab Mittwoch, 18.03.2020 bis einschließlich Freitag 03.04.2020 (letzter Schultag vor den Osterferien) nur noch eine Notbetreuung angeboten.

Welche Kinder dürfen in der Notbetreuung betreut werden?

Für den vorgenannten Zeitraum können Kinder, bei denen beide Elternteile oder ein alleinerziehender Elternteil in kritischen Infrastrukturbereichen unabkömmlich tätig sind/ist und keine Möglichkeit einer flexiblen Arbeitszeit und/oder eine Betreuung durch Familienangehörige gewährleistet werden kann, die Notbetreuung besuchen.

Bitte öffnen Sie diesen Link (kopieren und einfügen) und prüfen sie sorgfältig, ob Sie zu diesem Personenkreis gehören:

www.land.nrw/de/pressemitteilung/neue-leitlinie-bestimmt-personal-kritischer-infrastrukturen

Die Entscheidung, ein Kind zur Betreuung in der Schule aufzunehmen, dessen Eltern in der genannten kritischen Infrastruktur tätig sind, trifft die Schulleitung.

Fordern Sie dazu eine schriftliche Zusicherung Ihres Arbeitgebers an (beide Elternteile) aus der hervorgeht, dass Ihre Präsenz am Arbeitsplatz (auch kein Homeoffice möglich) für das Funktionieren der jeweiligen kritischen Infrastruktur notwendig ist.

Ihr Arbeitgeber sendet diese Bescheinigung direkt an die E-Mailadresse der Schule.
Der Betreff dieser Mail ist: „Notbetreuung, Name der Schlüsselperson, Name des Kindes“.

Zur besseren Planung melden Sie bitte selbst schon parallel zur Kommunikation mit Ihrem Arbeitgeber und möglichst zeitnah (bis morgen 17.03.2020) den begründeten Betreuungsbedarf bei uns an.

Bitte teilen Sie uns darin auch mit, zu welchen Tagen/Zeiten Sie die Notbetreuung in Anspruch nehmen möchten.
Schreiben Sie  an die E-Mailadresse der Schule.
Betreff: „Notbetreuung , Name der Schlüsselperson, Name des Kindes, Klasse“

Zu welchen Zeiten wird die Notbetreuung täglich angeboten?

Die Notbetreuung erstreckt sich auf den Zeitraum des Schulbetriebes (laut Stundenplan Ihres Kindes).

Falls Sie ein Betreuungsangebot im Nachmittagsbereich (OGS/VHS) gebucht haben, wäre auch zu diesen Zeiten eine Notbetreuung möglich.

Unterrichtsmaterialien

Die LehrerInnen bereiten Tagespläne und Materialien vor. Alle Informationen über die täglichen Arbeitspläne erhalten Sie per E-Mail durch Ihre Klassenlehrer.

Bitte informieren Sie sich weiterhin regelmäßig auf der Homepage der Schule

(www.stahlbergschule.de) über Neuigkeiten.

Sollte bei Ihrem Kind ein Verdachtsfall oder ein Erkrankungsfall auf Infektion mit dem Corona-Virus auftreten, schreiben Sie bitte umgehend eine E-Mail an die Schule, damit ich die entsprechenden Behörden informieren kann.

gez. A. Fey (Schulleitung)